ÜBER STUDENTENFUTTER

SNACKABLE CONTENT

ÜBERALL UND ZU JEDER ZEIT

WIE STUDENTENFUTTER ENTSTANDEN IST

STUDENTENFUTTER wurde 2019 im Rahmen des Hackathons von fünf motivierten HSBA Studenten gegründet. Die Idee war es, einen studentischen Podcast zu entwickeln, der Uni, Studenten und Unternehmen vernetzt und Wissen zu jeder Zeit zugänglich macht. Im Sommer 2020 machten vier der fünf Gründungsmitglieder ihren Abschluss an der HSBA und das STUDENTENFUTTER Team wurde durch einige neue Gesichter ergänzt. Mittlerweile besteht das Team aus 10 engagierten Bachelor- und Master-Studenten der HSBA, die vor und hinter dem Mikro alles dafür geben, euch immer mit brandaktuellen und spannenden Audio-Content zu versorgen.

DIE FORMATE

Business.jpg

Business

Im altbekannten Format Business interviewen die Studentenfutter Hosts Katha und Eddi Geschäftsführer, Gründer und weitere Größen der Business-Szene und machen so spannende Facts zu Unternehmen und Geschäftsmodellen für euch hörbar.

Insights.jpg

Insights

In neuem Glanz erstrahlt das Format Insights, in dem sich die Studentenfutter Hosts Mandy und Anna in die Tiefen des Uni-Alltags begeben und euch exklusive Einblicke in das Studentenleben geben. Euch erwarten spannende Interviews zu Themen wie Auslandssemestern, den Komitees oder Bewerbungstipps.

People.jpg

People

Im neu aufgelegten Format People setzt sich der Studentenfutter Host Clem vors Mikro. Hier steht vor allem der Gast im Vordergrund: Ihr könnt euch demnach auf spannende Lebenswege, private Geschichten und exklusive Learnings freuen.

IMG-20210214-WA0017.jpg

Special

Unser Format Special ist - wie der Name schon sagt - kein regelmäßiges Format, sondern besonderen Themen und Anlässen vorbehalten. Die Studentenfutter Hosts nehmen euch mit hinter die Kulissen von exklusiven Events, sprechen mit unseren Gästen über außergewöhnliche Ereignisse und bieten euch einen Einblick in Themen, die irgendwie anders - einfach #special - sind.